Akteure

Alberto der Maurer
Er ist circa 50 Jahre alt, und versteht alles was Betonarbeiten angeht. Seine große Leidenschaft ist das Rennrad fahren. Jeder kennt Ihn im Dorf, was wahrscheinlich an seiner sympathischen Art liegt. Er arbeitet schnell und ordentlich, auch wenn er dazu auf einem Gerüst bei 40 Grad die Fensterstürze verputzen muss. Sein Hund ist auch oft dabei. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie er ihn immer mitnehmen kann, da er meist auf seinem Roller oder Fahrrad unterwegs ist.

Francesco der Barkeeper
Er hat einen schicken langen, roten Bart und ist immer modisch gekleidet. Sein Bruder Andrea und seine Mutter arbeiten ebenfalls in der Bar. Ein Treffpunkt für das ganze Dorf. Morgens und Abends ist immer was los. Es gibt immer eine Kleinigkeit zu essen. Francesco hat uns immer gut vorgestellt und verbunden mit anderen Leuten im Dorf. Beispielsweise hat er ein Treffen mit Marco de Santi organisiert, und allen von unserer Arbeit am Haus und für die Uni erzählt. Außerdem hat er einen ausgeprägten Feingeschmack für Hopfengetränke.

Fabio
Elektriker, Pate von Barchi, Schlüsselwächter
Er hat den Zugang zu jeder Casa im Dorf, da er die Elektrik und die Heizungen im Dorf verlegt hat. Sein Sohn Matteo hat inzwischen das Familienunternehmen übernommen. Schon meine Großeltern standen mit Fabio in Kontakt, und er hilft bei sämtlichen Problemen.

Bonifazi
Nachbar, Vermittler, Informant
Ein sehr höflicher Zeitgenosse, von dessen Dach man perfekt den Überblick über den Zustand unseres Daches bekommt. Er kennt jeden im Dorf, und ist jederzeit Ansprechpartner.

Tabea
Lebensgefährtin, Übersetzerin, Hausärztin
Nicht nur als Ärztin ist sie für die eingehenden Verletzungen zuständig, sondern auch gestalterisch bringt sie sich fantasievoll ein. Mit Materialien aus den Bergen oder vom Strand macht sie Kunstwerke, welche im Haus ausgestellt sind. Außerdem hat sie einen guten Überblick, um große Gruppen zu koordinieren, und kann sagen wo die Reise hin geht.

Steve
Freund, Rapper, Bauingenieur
Er ist seit dem ersten Jahr, der Wiederentdeckung der Casa, dabei, und hilft tatkräftig bei der Erkundung, Renovierung und als Übersetzer mit. Durch seine unkomplizierte und lebensfrohe Art, hat er im Dorf schon einige Bekanntschaften gemacht.

Chris
Freund, Rapper, Gartenarchitekt
Häufig kommen die Tipps für Pflanzen, welche sich gut über den Winter halten, und dem Garten eine Vielfalt verleihen, von Christian. Außerdem hört man fast jeden Abend verschiedene Lieder, eigens geschrieben für Barchi, über die Mauern schallen. Alle im Dorf, und aus unserer Gruppe erfreuen sich an seiner lyrischen Begabung.

Noah Freund, Ingenieur
Durch eine lösungsorientierte Herangehensweise, gibt er der Gruppe neue Motivation wenn mal was schiefläuft. Er legt hohen Wert auf den Genuss.

Paul
Freund, Architekt, Innenarchitekt
Derzeit macht Paul seine Masterarbeit im Studiengang Innenarchitektur, und beschäftigt sich mit der Historie, und der räumlichen Nutzung des Hauses. Er entwickelt Konzepte für zukünftige Änderungen der Nutzungsverhältnisse.

Severin
Freund, Restaurator
Er hat breit gestreute Kenntnisse, und gute Ideen. Als Restaurator kennt er sich mit der Substanz aus. Neue Projekte, die er plant und anfängt, werden meist von anderen Personen fertiggestellt, da die Zeit seiner Aufenthalte nicht ausreicht für die Menge an Ideen. Er legt das Fundament für kreative Projekte.

Marco de Santi
Historiker, Allwissender, der Mann der Geschichte in Barchi
Von allen Bewohnern hört man, dass dieser Mann alles über Barchi weiß. Er schrieb mehrere Bücher, und machte eigene Ausstellungen im Dorf. Außerdem leitete er das Stadtmuseum. Wir bekamen von ihm einen umfassenden Überblick von Barchi.

Die Schreiner Brüder
Schreiner, Südamerika Liebhaber, Radprofis
Die neuen Fenster und Fensterläden wurden von den beiden gebaut. Sie passen ins historische Bild der Stadt, und sind technisch perfekt gebaut. Holzbau ist deren Fachgebiet.

Nico
Freund, Industriedesigner
Nico ein echter Münchner, seit ein paar Jahren dabei in Barchi. Er hat viele Projekte gestartet, und geholfen die Casa Enrici schöner zu machen. Das Hochbeet, ein aus altem Holz gebautes Bett, das Atelier und Wandmalereien, hat er dort gestaltet. Mit ihm kann man bei einer Flasche Wein, zwischen zwei Schachpartien über die zukünftige Nutzung des Hauses und Italien im allgemeinen sprechen. Einer mit dem es Spaß macht, über Design zu reden, was immer ein gutes Zeichen ist.